Ausfahrt 240421
Unsere heutige Ausfahrt führt uns von Meran über Brixen nach Corvarra und von dort zurück über das Grödner Joch, Klausen, Bozen nach Hause. Die Straßen waren trocken, der Himmel blau und, ich meine, ganz Südtirol auf der Achse. Als Reiseproviant bevorzuge ich eine glukosefreie italienische Cola, Wasser und eine Tafel italienische glukosefreie Schokolade. Die Kohlenhydrate der Cola samt Schokolade werden benötigt, um einen Hungerast zu vermeiden. Die Giro dauerte genau sechs Stunden und ich habe dabei etwa eintausendzweihundert Kilokalorien verbrannt.
Ein paar Fotos werden folgen. Die muss ich noch etwas bearbeiten.


Zu Hause haben wir uns dann ein paar Proletenspaghetti mit Tonno, Zwiebel und etwas Alpenbutter geleistet.
In einer Provinz durften wir Preisunterschiede von zwanzig Cent pro Liter Benzin registrieren. Und die ergeben sich nicht etwa aus Gier, sondern wegen der unglaublichen Lieferwege und Behinderungen. Die Straßen, vor allem in den Pässen, waren teilweise schwer zerstört. Soviel ich weiß, bezahlen wir diese Straßenreparaturen. Nicht die großmäuligen deutschen Sanddünenbewohner in ihren protzigen SUV Kästen:))
Ich bin schon ein wenig neidisch. Du lebst dort, wo ich gerne Urlaub mache! Die Gegend kenne ich von diversen Motorradtouren recht gut!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich leg gleich mal zwei Fotos ein. Das Würzjoch war noch gesperrt. Dafür war das Grödnerjoch offen. Voller Betrieb und sehr schön.
Gefällt mirGefällt mir
Schöne Fotos
Gefällt mirGefällt mir
Die hab ich mit sehr geringer Empfindlichkeit geknipst. Ich hab den Apparat auf 700 mal 1000 eingestellt.
1/2mb:-)) Ich glaub, ich habe den „Fotoblick“:-)) Unsere „Harleyjungs“ aus Bozen hatten einen Ausflug organisiert.
Aber, wenn ich die den Berg raufziehen sehe, denke ich mir, sie hätten es mit einem Motorrad leichter:-))
Gefällt mirGefällt mir