Fortsetzung Die Motive


„Willst du Hüttenwirt werden?“

„So nebenbei, kann das nicht schaden, denke ich.“

„Kochen kannst du ja. Auch noch gut. Streite dich ja nicht mit den anderen Köchen herum.“

„Dafür bin ich einfach zu selten da.“

„Damit hast du Recht.“

„Die Genproben der Radfahrer sind identisch. Die Jungs waren auch im Pustertal.“

„Ich glaub es kaum.“

„Die trainierten für einen Alpencup, der bis zum Garda geht.“

„Haben die gedacht, wir finden deren Motive und Spuren nicht?“

„Nein. Das müssen wir erst noch erkunden. Ich denke, die sehen die Opfer nur eher als die Anderen. Die sind mit dem Rad unterwegs und sehen Alles genauer.“

„Könnte sein. Welche Spuren sind denn am Motorrad der Opfers?“

„Es sind wieder Lackspuren. Der ähnliche Lack, wie wir ihn auch bei Alfred gefunden haben. Es ist nicht der gleiche. Aber, ein moderner Lack, der bis jetzt noch nicht mit Fahrzeugen verkauft wurde.“

„Also, sind wir wieder bei den Testfahrern?“

„Sieht fast so aus.“

„Was ist, wenn ein Fahrer seinen Wagen mit diesem neuen Lack versehen hat?“

„Deine Frage ist gut, Toni. Wir müssen sehen, welche Lacke bisher verkauft wurden.“

„Die Lacke werden ja auch speziell angefertigt.“

„Oje. Ich glaube, mit dem Lack finden wir keine belastbaren Beweise. Es sei denn, wir haben den Fahrer.“

Langsam wird es komplizierter für die Zwei. Es könnte fast der Eindruck entstehen, Fahrerflucht lohnt sich. Ein grausiger Zustand. Für Zweiradfahrer wird es wahrscheinlich immer wichtiger, unbemerkt von anderen, Videomitschnitte vom Verkehr zu machen. Nach einem Unfall werden die Verursacher beim Opfer immer ein Speichermedium suchen.

„Deswegen sind wahrscheinlich auch die Taschen unserer Opfer so gründlich durchsucht worden“, bemerkt Marco.

Fortsetzung folgt

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch der DDR

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s