Fortsetzung Die Beweise


Beim Studium der Protokolle, fielen Monika selbst in der Familie von Alfred, Motive und Beweise auf. Die waren nicht so erdrückend wie die der Nachbarschaft, aber sehr dominant. Monika erzählt das Toni. Toni bekommt spitze Ohren. Vor allem Helmut, der Opa Alfreds, hat Aussagen von sich gegeben, die einen guten Verdacht begründen. Wahrscheinlich, nicht sicher aber geschätzt, war Maria zur Zeit den Unfalls, unterwegs. Opa Helmut kann aber die Zeit nicht konkret bestimmen. Oma Berta scherzt etwas über seine Senilität. Toni schätzt aber, die angebliche Senilität wird dem Opa nur eingeredet. Helmut selbst, erscheint Toni voll funktionsfähig. Toni konnte über seine spitzfindigen Bemerkungen lachen. Solche Bemerkungen kommen nicht von Menschen, die geistig etwas weggetreten sind. Im Gegenteil. Eventuell lässt sich bei einer Befragung, endlich die genaue Zeit der Abwesenheit Marias bestimmen. Nach längeren Pausen scheint das Gehirn gelegentlich aufzuräumen.

Es geht schließlich um die Nachtzeit. Da sind wohl Spaziergänge besonders auffällig.

Marco und Toni bedauern nachhaltig den Mangel an wirklichen sicheren Spuren. Die Spuren von Fahrzeugen, auf der Straße, am Geländer als auch an Alfred und dem Motorrad, sind an sich Gebrauchsspuren. Es gibt wirklich nichts Auffälliges.

Die Spuren an den Sachen und am Körper von Alfred, waren zielführend. Die Radfahrer konnten damit überführt werden.

Schade ist, der Mord geschah mittels eines Gegenstandes, der nicht klar bestimmt werden kann. Die Beweislage ist dünn. Die Spuren sind nur etwas wert mit den handfesten Motiven und Indizien. Und das macht Monika um so wertvoller. Sie liest die Motive heraus, die letztendlich zu Beweisen werden.

Fortsetzung folgt

Der Reschen vor neun Jahren

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch der DDR

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s