Ein wirklich kleiner Blick in die Küche


Neben Sklaverei ist dort der Diebstahl von Lebensarbeitszeit, Rentenleistung und Krankengeld die Grundnorm. 12 Stunden in Sechs-Tage-Woche sind 72 Wochenstunden; sprich, zwei Arbeitsleben in Einem. 12 Stunden am Tag mussten nicht mal Sklaven arbeiten, geschweige Tagelöhner im Mittelalter. Wir haben uns entwickelt. Bisweilen rede ich von 90 Arbeitsstunden pro Tag. Das ist dann die Steigerung, von der Niemand etwas wissen will. Ich sage, was das ist:

Mord!

Das Gesindel, welches solche Arbeitszeiten befürwortet, anwendet oder beschließt, sollte endlich mal diese Zeit selbst arbeiten. Am besten, in Ketten.

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch der DDR

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s