Auszug aus „Der Saisonkoch-Erster Teil“


Etwas für den Gaumen und zum Probieren zu Hause. Der Erste Teil meiner Serie „Der Saisonkoch“ ist ein Kochbuch, gemischt mit persönlichen Abenteuern.

Mit Soltan schreibe ich noch das Menü für den Tag, an dem er, der erste Koch ist. Wir schreiben es zum ersten Mal etwas einfacher, damit Soltan nicht überfordert wird.


Salate und Kalte Vorspeisen vom Buffet
Brokkolicemesuppe
Fleischbrühe vom heimischen Hirsch und grünem Wacholder
Schaumbrot vom Truthahn auf einem Reisrösti
Gratin von Penne, Tomate und Mozzarella
Rindsgulasch vom heimischen Alprind zu Böhmischem Knödel und Apfelrotkohl
Störfilet pochiert in Dillsauce zu Salzkartoffel und Spinat
Gemüsestrudel in Kräuterkäsesauce an Kartoffelpürree und Artischocke
Bayrisch Creme in Waldbeerkonfit
Eis
Beinahe hätte ich vergessen, das Menü für den Tag, nach meinem freien Tag, zu schreiben. Das wäre dann das Menü für Mittwoch. Eigentlich passt das gut, weil wir noch unsere Bestellungen ergänzen müssen. Dem Pistenpersonal werden wir gleich Truthahnschnitzel geben.
Truthahnschnitzel in Champignonrahm, Kartoffelpürree und Mischgemüse
Das Mittwochmenü sieht dann so aus.
Kalte Vorspeisen und Salat vom Buffet
Linsensuppe
Kalbsfleischbrühe mit geröstetem Wurzelgemüse
Käsepressknödel in Lauchsauce
Bratwürstchen vom Hirsch an Polentanocke
Lammkeule rosa im eigenen Saft an Sandkartoffeln und Bohnen
Forelle Müllerin gebraten in brauner Butter zu Schnittlauchkartoffeln und Schwarzwurzel
Panierte gebackene Champignons in Weinschaum an Wildreis und Ratatouille
Birnengrießflamri in Rumsauce
Eis

Soltan sagte mir, dass er das Truthahnschnitzel auch gleich für unsere Kollegen mit kocht.

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch der DDR

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: