Köche begehen heute einen Gedenktag


Neben berühmten Persönlichkeiten wie Leslie Nielsen, Beat Feuz und Ernst Litfaß, feierten auch die Eltern von Horst Bollmann, Wilhelm-Koch-Hooge (beides berühmte DDR-Schauspieler) und den Erfinder des Malimo, Heinrich Mauersberger, die Geburt ihres berühmten Sohnes.

Für uns Köche jedoch, erblickte ein Star und ausgezeichneter Koch das Licht der Welt.

Paul Bocuse.

Paul Bocuse ist der Koch, der ein einfaches Gericht durch die fachgerechte, ordentliche Zubereitung zu einer Delikatesse werden ließ.

Er gilt für mich als Vorbild, weil er die Deppen und Kasper, die sich mit ihren Grammportionen anmaßen, ein Essen kochen zu wollen, schwer kritisierte.

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch der DDR

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: