Wer kennt das nicht in unseren Kreisen


Dazu empfehle ich meinen Liebesroman „Joana“. Da steht, wie das gemacht wird:-))

Beste Grüße aus Kaliningrad

Die Europäische Union hat sich seit dem heutigen Tag zum ganz schnöden Bankräuber qualifiziert. Um Russland zu bestrafen, bemächtigt man sich der Gelder, die die russische Zentralbank auf Vertrauensbasis westlichen Banken übergeben hat und die man als „Internationale Reserven der Russischen Föderation“ bezeichnet.

Wenn Rußland das erste Land wäre, dem das passiert, wäre es ein Novum. Ich fange jetzt nicht an auf zu zählen. Libyen wurde beklaut, Venezuela, die Sowjetunion und selbst untereinander, klaut sich dieses Pack die Taschen leer. 

DDR Bürger haben dafür ein Sprichwort, das heute seine absolute Berechtigung erfährt:

Pack schlägt sich – Pack verträgt sich 

Und als was können wir diese Ganoven sonst bezeichnen. Und die sperren Bankräuber ein, die bisweilen 10,20 oder 30 Tausend mitgehen lassen. Vom Massenmord in diesen Kreisen wollen wir gar nicht erst anfangen. Die Reichsteutschen Faschisten entschuldigen sich bis heute nicht für ihre Verbrechen. Und ihr Diebesgut lagert in Berliner Museen, auf US-Banken, unter Zügen und in deutschen Fabrikhallen.

Schauen wir uns Stuttgart 21 und BER an, bekommen wir die Unfähigkeit dieser Diktatur in Reinform präsentiert. Oder wollen Sie lieber umfallende Strommasten beobachten? Ich stelle mir gerade vor, in der DDR wäre das passiert. Für uns war Stahl weiß Gott, kein einheimisches Produkt. Wir mussten die Rohstoffe dafür teuer bezahlen.

Unsere noch lebenden Familienmitglieder haben uns ein Foto aus der Heimat geschickt. Raten Sie mal, wo das ist?

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch der DDR

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: