Das Eckteil steht


Das Eckteil des Regales steht. Ich habe es nicht auf 1,80 hoch gebaut. Das ist noch nicht notwendig. Wie viel in das Regal geht, werde ich Ihnen noch speziell fotografieren. Mit dem Regal verzehnfache ich die Quadratmeter der Anbaufläche. In das unterste Fach, das ich etwas flacher gehalten habe, gebe ich meine Samenansätze in extra flache Schalen. 

Wir sehen bereits Tomatenblüten und wirklich kleine Peperoni. Die Himbeeren sind teilweise rot, die Brombeeren sind noch grün wie die Heidel- und Stachelbeeren. 

Die relativ kleinen Ernten müssen wir speziell konservieren. Am besten eignet sich Salz und Zucker. Die Früchte und Kräuter müssen nicht eingekocht werden. Himbeer- als auch Brombeerblätter werde ich zu Tabak verarbeiten. Auch Zitronenmelisse und Pfefferminz. 

Im Sommer ziehe ich natürlich keine geschlossenen Gummilatschen an. Das ist die Sommervariante.

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch der DDR

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: