Wer die Hinterstübchen Südtirols kennt…


…wird bisweilen Ähnliches finden.

Costa Rica: „Pura Vida“ nur für Reiche und Touristen

https://amerika21.de/2022/06/258769/costa-rica-zunehmende-armut

In unserem Beruf hatten wir schon die Möglichkeit, Berufskollegen in diesen Ländern zu besuchen. Ein Vergleich fällt uns daher ziemlich leicht. 

San José. Aus einer aktuellen Schätzung des Nationalen Instituts für Statistik und Zensus (Instituto Nacional de Estadística y Censos) in Costa Rica geht  hervor, dass jeder dritte Haushalt von Armut betroffen ist, 8,98 Prozent leben sogar in extremer Armut. Die Daten der Studie zeigen dabei ein großes Stadt-Land-Gefälle. Im August sollen die offiziellen Zahlen veröffentlicht werden.

Das Land zwischen Pazifik und Karibischem Meer ist bei Vielen als „Urlaubsparadies“ mit traumhaften Stränden, einer einzigartige Fauna und Flora sowie lebensfrohen Bewohnern bekannt. Im jährlichen World Happiness Report belegt die „Schweiz Lateinamerikas“ immer einen der oberen Plätze und liegt noch vor Deutschland.

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch der DDR

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: