Endlich, endlich funktionieren in Russland die Heizungen wieder


https://tass.com/economy/1480799

Danfoss verlässt den russischen Markt – Pressemitteilung

Das in Dänemark ansässige Unternehmen verkauft sein Geschäft an ein lokales Management

STOCKHOLM, 15. Juli. /TASS/. Danfoss verkauft sein Geschäft in Russland und Weißrussland an das lokale Management, teilt das dänische Unternehmen in seiner Pressemitteilung vom Freitag mit.

„Heute gibt Danfoss bekannt, dass Danfoss eine Vereinbarung zur Veräußerung seines Geschäfts an lokales Management unterzeichnet hat. Mit dem Abschluss der Transaktion wird Danfoss nicht länger in Russland und Weißrussland tätig sein“, so das Unternehmen.

Der Deal soll im September dieses Jahres abgeschlossen werden. Die Entscheidung des Unternehmens, den russischen und weißrussischen Markt zu verlassen, wurde im April 2022 getroffen.

Die schlechteste Heizungsregulierung seit es Fernheizungen gibt, hat Mitleid mit den russischen Bürgern. 

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch der DDR

2 Kommentare zu „Endlich, endlich funktionieren in Russland die Heizungen wieder“

  1. Als 1991 ein Liebling der Ausbeuter den Betrieb der Heizungen im fernen Sibirien nicht hinkriegte, erfand ein junges Talent, das ihre Blödheit wie von mir erwartet, stets bestätigte, die „kommunistischen Heizungen“. Sabine Adler ist so blöd, sie durfte immer beim Dlf bleiben. Habeck wird noch bessere Heizungen erfinden. Heiße Luft hatten aber die Römer schon. Komm, Habeck, hau was raus!

    Gefällt mir

    1. Der Witz ist eigentlich der, dass in Rußland mit einem ganz normalen Absperrventil, Viertel-, Halb- , ganz Offen, die Heizung problemlos und preiswert funktionierte. Eigentlich wollten die Russen keine Zentralheizung. Die DDR hat das in ihre Neubauten eingebaut. Die Absicht war klar definiert. Man wollte die Abwärme der nahe gelegenen Unternehmen zum Heizen der Wohnungen nutzen. Kostenfrei natürlich.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: