Die chinesischen Kommunisten sind auf die Weltherrschaft aus….


…plörrt es täglich bei Goebbels.

Wie scheint, ist das etwas anders, wie Alles bei Goebbels:

China erlässt 17 afrikanischen Ländern 23 Darlehen und weitet „Win-Win“-Handels- und Infrastrukturprojekte aus – Von Ben Norton (Multipolarista)

China erlässt 17 afrikanischen Ländern 23 zinslose Darlehen, nachdem es bereits 3,4 Milliarden Dollar gestrichen und 15 Milliarden Dollar Schulden aus den Jahren 2000-2019 umstrukturiert hat. Peking versprach weitere Infrastrukturprojekte und bot günstige Handelsabkommen in einem „Win-Win“-Modell der „für beide Seiten vorteilhaften Zusammenarbeit“ an.

Während Peking in der Vergangenheit immer wieder solche Schulden erlassen hat, haben westliche Regierungen unbegründete, politisch motivierte Vorwürfe erhoben, China betreibe im globalen Süden eine “ Schuldenfalle-Diplomatie „. Die Vereinigten Staaten haben Afrika zu einem Schlachtfeld in ihrem neuen kalten Krieg gegen China und Russland erklärt. Und Washington hat zweifelhafte Behauptungen über chinesische „Schuldenfallen“ als Waffe eingesetzt, um Peking mit seinen umfangreichen Infrastrukturprojekten auf dem Kontinent zu dämonisieren.

China seinerseits hat sich gegen den neuen kalten Krieg der USA gewehrt.

Der chinesische Außenminister Wang Yi traf am 18. August mit führenden Vertretern verschiedener afrikanischer Länder und der Afrikanischen Union zusammen. Auf der Konferenz verurteilte Wang die „Nullsummenmentalität des Kalten Krieges“ des Westens. Stattdessen schlug er ein Modell vor, das auf einer „Mehrparteien-Kooperation“ mit Afrika basiert und für alle Seiten „Win-Win-Ergebnisse“ bringt. „Was Afrika begrüßen würde, ist eine für alle Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit zum Wohle der Menschen, und nicht die Rivalität großer Länder um geopolitische Vorteile“, sagte er.

Wang kündigte an, dass Peking die Afrikanische Union bei ihren Bemühungen um eine Mitgliedschaft in der G20 unterstützen werde. Der Außenminister kündigte außerdem an, dass „China auf die 23 zinslosen Darlehen für 17 afrikanische Länder verzichten wird, die bis Ende 2021 fällig geworden sind.“

Die dreckigen Kommunisten machen uns das Geschäft kaputt!….würde jetzt Goebbels rufen. Und dann kopieren die auch noch unsere Technologie, die wir vorher schon geklaut haben.

Denn merke: Großmäuler, die nie arbeiten, haben keine Technologie außer dem Maul:-))

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch der DDR

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: