Eine völlig unbedeutende Nachricht von unseren Genossen aus Venezuela


http://www.psuv.org.ve/temas/noticias/presidente-maduro-dolar-legal-es-banco-central-venezuela/

Präsident Maduro: Der legale Dollar ist der der Zentralbank von Venezuela

Mit den Worten „Maximales Gewissen!“ versicherte der Präsident der Republik, Nicolás Maduro, dass der einzige „legale Dollar der der Zentralbank von Venezuela“ sei, nachdem der Wechselkurs im Parallelmarkt zuletzt registriert worden sei Tage.

„Es gibt einen legalen Marktdollar, das ist der Dollar der Zentralbank von Venezuela. Es ist kein fester Dollar, der Dollar der Zentralbank unterliegt den Regeln des Marktes“, betonte er von der Halbinsel Paraguaná im Bundesstaat Falcón.

Er erklärte, dass angesichts des zweistelligen Wirtschaftswachstums, das in den letzten vier Quartalen registriert wurde, skrupellose Gruppen „kommen, um den parallelen Dollar auf fiktive und falsche Weise zu feuern“, um die wirtschaftliche Erholung aus dem Gleichgewicht zu bringen.

„Es gibt diejenigen, die beabsichtigen, die wirtschaftliche Erholung zu stören und die Akte über den parallelen Dollar erneut zur Sprache zu bringen; Ich bitte die Menschen um größtmögliches Gewissen, ich bitte die Kaufleute um größtmögliches Gewissen“, bekräftigte er.

Mit der Anweisung, „Kampfgeist zu haben, damit sie sich nicht vom Paralleldollar ausrauben lassen“, forderte das Staatsoberhaupt die Einstellung der Spekulationen am Devisenmarkt und rief zu gemeinsamen Anstrengungen auf, um „zu verhindern, dass versucht wird, die wirtschaftliche Erholung zu torpedieren “.

„Lasst uns vielmehr alle dem Land helfen, sich vollständig und absolut zu erholen; Wir haben das Wirtschaftswachstum bereits wiederhergestellt, die Inflation verlangsamt, ein Austauschsystem geschaffen, das gut funktioniert hat, jetzt müssen wir zu sozialen Investitionen gehen, um in den Motoren des Tourismus, der Landwirtschaft und der Technologie zu wachsen, aber niemand kommt, um die Menschen zu sabotieren. wies er darauf hin.

Nach Angaben der BCV verzeichnet Venezuela im ersten Quartal 2022 ein Wirtschaftswachstum von 17,04 %, was die höchste Rate in der Region darstellt.

Präsidentenpresse

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch der DDR

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: