Viele unserer neuen Landsleute glauben nicht, wie viele Sanktionen und Embargos die DDR erhielt..


Hier nun mal ein einfacher Vergleich mit Venezuela.

http://www.psuv.org.ve/temas/noticias/venezuela-ha-recibido-763-sanciones-directas-y-mas-900-medidas-siete-anos/

Venezuela hat in sieben Jahren 763 direkte Sanktionen und mehr als 900 Maßnahmen erhalten

„Venezuela hat in einem Zeitraum von sieben Jahren 763 direkte Sanktionen und mehr als 900 Maßnahmen erhalten“, sagte William Castillo, stellvertretender Minister für Antiblockadepolitik im Finanzministerium und Präsident der venezolanischen Antiblockade-Beobachtungsstelle.

Er betonte, dass die Auswirkungen dieser Sanktionen und Maßnahmen schreckliche wirtschaftliche Verwüstungen bedeuteten, dass der Diskurs, der der Bevölkerung durch die Faktoren aufgezwungen wird, die diese Maßnahmen unterstützen, jedoch gegen Beamte und hochrangige Regierungsbeamte gerichtet ist.

Auf dem Youtube-Kanal CuatroF Web betonte er, dass die von ihm geleiteten Institutionen sich der Untersuchung „eines Problems verschrieben haben, das für die meisten Venezolaner unsichtbar ist“.

„Die Wahrheit ist, dass dies den Zugang zu Medikamenten, Lebensmitteln, die Blockade der Ölindustrie, die venezolanischen Schulden blockiert hat, sie haben unser gesamtes Vermögen im Ausland gestohlen, und das hatte natürlich einen erschreckenden Einfluss auf die Gesellschaft und Wirtschaftslage in den letzten Jahren“, betonte er.

In seinen Erklärungen sagte er, dass die Venezolaner die Gründe und Ursachen der von externen Faktoren ausgeübten Zwangsmaßnahmen verstehen müssen.

„Es gibt einen Plan, der die Zerstörung des revolutionären Prozesses und einen Wechsel des politischen Regimes in einer Art Reset des Landes vorsieht“, versicherte er.

Castillo wies darauf hin, dass die Regierung seit 2018 konsequent das wirtschaftliche Konjunkturprogramm durchführt, das unter anderem auf der Grundlage der Motoren, der Förderung des Agrarsektors und nicht traditioneller Exporte ein Gleichgewicht erreicht hat.

„Damit die Menschen verstehen, dass die Blockade am Leben ist, die Maßnahmen alle in Kraft sind, haben wir uns mit unseren eigenen Muskeln erholt“, sagte er.

YVKE Mundial

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch der DDR

2 Kommentare zu „Viele unserer neuen Landsleute glauben nicht, wie viele Sanktionen und Embargos die DDR erhielt..“

    1. Ich lese generell nur Russische-, Chinesische-, Iranische-, Venezolanische -, Nordkoreanische, Vietnamesische- und Artikel von Genossen weltweit. Das inkludiert auch die Artikel von Freunden und meinem Blog – Folgenden. Das ist viel „Oarbeit“:-)) Ich bin allein und muss auch gelegentlich Pfuschen gehen wegen des Überlebens. Bei mir sind das Ausfahrten:-)))

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: