Glückwunsch an den Iran


Der Iran wird im kommenden Jahr Mitglied des SCO (Shanghai Cooperation Organization)

https://en.mehrnews.com/news/191467/Iran-ready-to-cooperate-with-SCO-in-different-fields

Der Iran ist bereit, mit der SCO in verschiedenen Bereichen zusammenzuarbeiten

Der Iran ist bereit, mit der SCO in verschiedenen Bereichen zusammenzuarbeiten

„Der Iran ist bereit, mit der Shanghai Cooperation Organization und den Mitgliedsländern in verschiedenen Bereichen zusammenzuarbeiten“, sagte Präsident Ebrahim Raeisi dem SCO-Generalsekretär Zhang Ming am Rande des SCO-Gipfels in Samarkand, Usbekistan, der später am heutigen Tag beginnen wird.

Der SCO-Generalsekretär seinerseits sagte, der Iran sei ein großes und einflussreiches Land, das eine bedeutende Rolle für die Sicherheit der Region und der Welt spielen könne.

Ming fügte hinzu, dass der Iran gute politische und Handelsbeziehungen zu SCO-Mitgliedern habe.

Der SCO-Generalsekretär verwies auch auf die Aktionen des SCO-Sekretariats für die ständige Mitgliedschaft des Iran in der regionalen Union und erklärte: „Gestern haben wir zusammen mit Herrn Amir Abdolhian den Vertrag über den Beitritt des Iran zur Shanghai Cooperation Organization unterzeichnet, der etwa umfasst 40 Dokumente. Durch Ergreifung dieser Maßnahmen wird der Iran im nächsten Jahr als ständiges Mitglied der SCO am Gipfel teilnehmen.“

Präsident Ebrahim Raeisi und seine hochrangige Delegation trafen im usbekischen Taschkent ein, um usbekische Beamte zu treffen und auch am SCO-Gipfel in Samarkand in dem zentralasiatischen Land teilzunehmen.

Die ständige Mitgliedschaft des Iran ist eines der Themen auf der Tagesordnung der teilnehmenden Länder des Usbekistan-Gipfels.

ZU

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch der DDR

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: