…die Ansprache von Herrn Putin übersetzt hat. Wir danken Thomas für die Arbeit. Im Zuge des Dankes und Respektes, werde ich nicht den Artikel einkopieren. Lesen Sie den bei Thomas auf der Seite. Es ist ein Wälzer, der zum Wochenende passt.
Anti Spiegel Thomas Röper
Gelegentlich, zur Pause, könnten Sie sich mal im Spiegel betrachten und analysieren, was von den Worten wahr ist und was Sie als falsch empfinden. Sie werden die Wahrheit finden.
Wie Sie wissen, sind wir DDRBürger im Sozialismus aufgewachsen und können das umgehend vergleichen, was Ihnen Herr Putin hier darlegt. Mein innigster Wunsch wäre, Sie könnten den Vergleich persönlich vornehmen. Glauben Sie mir, in Ihren Köpfen würde ein gewaltiger Schatten zurück treten. Von einem Tag zum anderen, würden Sie den überwältigenden Vorteil dieses Systems spüren, in dem wir aufgewachsen sind. Selbst unsere Eltern und Großeltern, die ganz sicher in anderen System aufgewachsen sind, haben an ihrem Lebensende den Kommunisten und Sozialisten, Recht gegeben. Es gibt Ausnahmen. Aber seien Sie sich sicher, es sind keine zehn Prozent, die eher den Egoismus bevorzugen als den Sozialismus.
Das Studium diverser Weltnachrichten und Kopien bei den drei Agenturen, die zentral auch unsere Nachrichten aufbereiten hier in Südtirol, fällt einem Leser sorfort auf, mit welchen „Einheitsverleumdungen“ allein unsere sozialistische Nachrichtenwelt diffarmiert wurde. Ich verspreche Ihnen, diese Nachrichten waren freier und vielfältiger als das, was Sie heute zu teuer bezahlen. Kopieren ist wesentlich billiger als das, was Sie vorgesetzt bekommen. Auch bei uns hier in Südtirol. Für manche Schande, die ich da zu lesen bekomme – auch in diversen Kommentaren – müsste sich bei mir eigentlich ein permanentes Kopfschütteln einstellen. Die Kinder in Kindergärten der DDR waren in der Beziehung schon bedeutend weiter. Ich rede von einem Zustand der Niveaulosigkeit, die auch bei uns hier, ihres Gleichen sucht. Glauben Sie mir:
Bei Gesprächen mit unseren Mitmenschen und Gastgebern hier, ist mir ein ganz anderes Bewusstsein präsentiert worden, als es in unseren Medien vermittelt wird.
Als was würden Sie als Südtiroler das bezeichnen? Doch nicht etwa als Demokratie oder Meinungsfreiheit. Lesen Sie die Rede von Herrn Putin und Sie wissen sofort, was Freiheit, richtige Bildung und Demokratie für Werte sind. Wir DDRBürger kennen das. Auch aus der Sowjetunion und den sozialistischen Brudervölkern. Jedes dieser Völker ist mindestens einmal von den Faschisten des Westens, komplett in Schutt und Asche gelegt worden. Von den Völkermorden will ich nicht erst anfangen. Wer als angeblich „demokratisches Land“ mit so einem Volk und seinem Land einen angeblichen wirtschaftlichen Vergleich sucht, möchte bitte in unsere Berge schauen, was dort allein eine Mure für Schäden anrichtet. Und dann werden wir uns betrachten, wie lange es dauert, diesen Schaden zu reparieren. In Sachsen, Österreich, Bayern usw. gibt es reichlich Familien, die zahlen heute, nach fast dreißig Jahren eines Ereignisses, noch Kredite ab für Umweltschäden, die durch schlechte Politik verursacht wurden. Kredite! Sprich; den doppelten Betrag des Natur – Schadens! Und jetzt ein winziger Vergleich: In der DDR oder Sowjetunion musste dafür nicht ein einziger Bauer, Arbeiter oder Mensch, einen Kredit beanspruchen, geschweige, mit eigener Kraft und extremer familiärer Belastung, das zurück zahlen, was Andere angerichtet haben. Genau das, nennt sich Sozialismus.

Hat dies auf Märchen von Wurzelimperium S1 SunShinE rebloggt.
LikeGefällt 1 Person