Herr Putin hat bei seiner Rede zur Aufnahme der Autonomen Republiken das gesagt, was ich hier bereits in meinem Blog beschrieb. Mit den Geschichskenntnissen der DDRSchule ist das auch nicht schwer zu begreifen.
https://www.kp.ru/daily/27452.5/4655817/?from=twall

Russland hat die Ukraine geschaffen
– Ich kann nicht umhin, mich daran zu erinnern, wie die Sowjetunion entstand, als Russland die moderne Ukraine schuf. Es war Russland, das die moderne Ukraine geschaffen und bedeutende Gebiete dorthin verlegt hat, die historischen Gebiete Russlands selbst zusammen mit der Bevölkerung, sagte der Präsident.
Man möchte bitte auch nicht vergessen, wer die Ukraine als Industriestandort aufgebaut hat. Ukrainische Nazis haben zusammen mit deutschen Nazis, die Ukraine in Schutt und Asche gelegt und ziemlich nachhaltig entvölkert. Programm: Verbrannte Erde. Und zwar mit einem Massenmord an sämtlichen Bürgern, die nach Kommunisten, organisierten Arbeitern und Bauern aussahen. Bekanntlich nehmen Faschisten in besetzten Gebieten ihre Verbündeten, um gemeinsam den Besatzerstatus für die Dauer vorzubereiten und einzurichten. Und dabei werden sämtliche Opositionellen, vor allem Sozialisten, Kommunisten, Kleingewerbler und Bauern, enteignet und/oder ermordet. Dazu gibt es auch Dokus, die z.B. die Rolle des WEF und der Familie Schwab klar belegen:
Zurück zu Putins Worten:
Der russische Führer sagte, dass vor den Bewohnern von Nesaleschnaja niemand gefragt habe, wo und mit wem sie leben wollen, „wie sie die Zukunft ihrer Kinder regeln wollen, in welchem ??Staat“.
– Und mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion geschah dasselbe. Die Eliten hätten alles unter sich entschieden, Millionen Normalbürger hätten nach nichts gefragt, schloss das Staatsoberhaupt.
– Und erst jetzt hat nur das moderne Russland den Menschen, die in der Volksrepublik Lugansk, Donezk, Zaporozhye, Cherson leben, das Wahlrecht gegeben. Die Menschen kamen zum Referendum und trafen diese Wahl – mit ihrer historischen Heimat, mit Russland! sagte Putin. Die Demonstranten applaudierten als Antwort.
Am Ende versicherte der Präsident, dass Russland „unseren Brüdern und Schwestern nicht nur die Türen unserer Heimat öffnet, sondern ihnen auch sein Herz öffnet“.
– Willkommen zu Hause! rief der russische Führer aus.
Wir möchten bitte nicht vergessen, dass das Faschistische Regime der Ukraine mittels eines Putsches an die Macht kam, bei dem Gewerkschafter, Kommunisten, Sozialisten, Bauernführer, Parlamentarier und wertvolle Mitglieder der Gesellschaft in einem Gewerkschaftshaus durch angeheuerte fremde Söldner ermordet wurden. Bei lebendigem Leib verbrannt! Und genau diese Bestien trauen sich, in fremden Ländern in ein Mikrofon zu husten!
Wie sagt man so schön:
Nur das Produkt der eigenen Arbeit wird auch so geschätzt:-))
Und nur wir wissen, dass es wirklich nicht einen Faschisten gibt, der sich irgend Etwas erarbeitet hätte.