Nachrichten der Kommunistischen Partei. GA Sjuganow: „Verdreht unsere Geschichte nicht!“

http://skpkpss.ru/novosti-kprf-g-a-zyuganov-ne-iskazhajte-nashu-istoriyu/
Vorsitzender des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei, Leiter der Fraktion der Kommunistischen Partei in der Staatsduma der Bundesversammlung der Russischen Föderation
GA Sjuganow:
– Die brillanteste Erfindung des russischen Mannes war ein starker, zentralisierter Staat. In unseren Weiten, offen für Überfälle von allen Seiten, haben wir ein Land geschaffen, das eine mehr als tausendjährige Geschichte hat.
Kürzlich, anlässlich des 1160. Jahrestages unseres Staates, sprach Putin in Weliki Nowgorod neben dem Denkmal für das Jahrtausend Russlands.

Die mittelmäßige Regierung von Nikolaus II. brannte das Russische Reich im Ersten Weltkrieg nieder. Danach haben die Kommunisten den zerstörten Staat in Form der UdSSR wieder aufgebaut. In diesem Jahr feiern wir das hundertjährige Bestehen dieses einzigartigen Staates.
Wir haben es geschafft, die Entente abzuwehren. Dieses Bündnis hat unser Imperium in Stücke gerissen. Aber es ist uns gelungen, eine Rote Armee von fast fünf Millionen Mann zu schaffen, die Sicherheit unserer Grenzen zu gewährleisten und unser Land auf einem Kongress friedlich und demokratisch wiederherzustellen.
Ich appelliere an diejenigen, die dem Präsidenten helfen, Reden zu schreiben. Verdrehe unsere Geschichte nicht! Wir haben die russische Staatlichkeit gerettet!
Halb gebildet, gequält, besiegt, gedemütigt, schaffte es unser Land in jenen Jahren, in zehn Jahren neuntausend der besten Fabriken seiner Zeit zu bauen. Es gelang ihr, die Rote Armee zu schaffen, die mit brillanter militärischer Ausrüstung ausgestattet war. Unsere Panzer T-34, Katyusha, IL-2 Angriffsflugzeug und die Grabin-Kanone wurden als die besten militärischen Erfindungen während des Großen Vaterländischen Krieges anerkannt. Unseren Kommandeuren und illustren Soldaten gelang es, die Wehrmacht zu besiegen und das Rote Oktoberbanner über dem Reichstag zu hissen.
Für den Sieg über den Faschismus wird uns die Menschheit an jedem Hof der Geschichte das majestätischste Denkmal errichten.
Nach dem Verrat an unserer Staatlichkeit im Jahr 1991 hat V.V. Putin hat in seiner Ansprache an den Kreml so schroff und lebhaft betont, dass diese Plünderer und Veränderer unser Land in Stücke gerissen haben.
Aber sie haben weder mit der Sowjetregierung noch mit der Kommunistischen Partei etwas gemeinsam. Sie haben einfach alles mit Hilfe des „Schlüssels von Perestroika und Glasnost“ verraten und verkauft. Sie haben unser Land unter die Flagge der amerikanischen Stars and Stripes getrieben, einen Säufer eingesetzt und Jelzin vom Thron gestürzt. Sie umgaben ihn mit Chubais, Gaidars. Und fast fünfzig amerikanische Zerrauhniks privatisierten und verkauften unser Land billig. Aber dann haben wir durchgehalten und überlebt.
Unsere Partei hat in Anlehnung an die Traditionen der leninistisch-stalinistischen Modernisierung alles getan, um ihre Staatlichkeit wiederzubeleben.
NV Gogol schrieb: „Wenn die Russen auch nur eine Farm haben, werden sie sicherlich ihre Eigenstaatlichkeit wiederherstellen und ihren Staat wiederbeleben.“ Der Wiederbelebungsprozess geht weiter. Unsere Partei und die linken patriotischen Kräfte spielen in diesem Restaurationsprozess eine außerordentlich wichtige Rolle.
Für uns sind russische Ideen, Staat und Sowjetpatriotismus die höchsten Werte. Durch die Kombination der russischen Idee, hoher Spiritualität, Kultur, Bildung, Wissenschaft mit sowjetischem Patriotismus und den höchsten sozialistischen Werten wurden jene Siege geboren, auf die wir gemeinsam mit Ihnen stolz sind.
Heute werden wir mehrere weitere Gesetze verabschieden, die unsere Möglichkeiten erweitern. Ich begrüße nachdrücklich die Rückkehr aller von Russen bewohnten Gebiete in das Mutterland.
Die Ukraine erklärte damals 82 %, dass ihre Muttersprache Russisch ist. Der Wille der Menschen, die sich wieder mit uns vereinen wollten, ist mir und meinen Kameraden heilig.
Als im Donbass ein Referendum abgehalten wurde, stimmten die Menschen unter Schüssen und Granaten ab. Ich habe großen Respekt und persönliche Bewunderung für diese Menschen. Sie handelten wie Helden. Sie denken an die Sicherheit ihrer Kinder und die Zukunft unseres gemeinsamen Staates.
Lass den Ozean weiter quietschen. Achten Sie nicht auf diese Schreie. In unserer tausendjährigen Geschichte gab es kein einziges Jahrhundert, in dem wir diese Gratulanten nicht 40-50 Jahre lang abgewehrt hätten. Sie haben uns nie die Freiheit gebracht. Sie haben die Demokratie nie kultiviert. Sie gingen gegen unsere Sprache, gegen unseren Glauben, gegen unsere Kultur und Traditionen.
Die Angelsachsen versuchen nach den Batu-Horden, den napoleonischen Horden und den Nazi-Faschisten, die russische Welt und unsere Zivilisation zu zerstören.
Nur die letzten Schurken werden gegen Tschechow, Lomonossow, Scholochow, Puschkin, Tschaikowsky und Tolstoi kämpfen. Ich glaube, dass diese Degradation der westlichen Zivilisation ihre Grenze erreicht hat.
Putin bemerkte in seiner Rede, dass sie im Satanismus versunken seien. Das ist schon eine religiöse und moralische Dimension, hinter der der Kampf von Licht und Finsternis steht. In diesem Fall repräsentieren wir das Licht der Hoffnung, zu dem sich unsere Nachbarn hingezogen fühlen.
Damit dieses Licht heller scheint und allen den Weg weist, müssen wir uns daran erinnern, dass wir in Form der UdSSR die Stärksten und Klügsten waren. Die Nazis gaben nach unserem Sieg zu, dass sie nicht nur gegen die Rote Armee, sondern vor allem gegen den sowjetischen Lehrer, sowjetischen Arbeiter, sowjetischen Ingenieur, sowjetischen Bauern und sowjetischen Wissenschaftler verloren hatten. Dies ist eine sehr genaue Schätzung.
Ich habe Putins Rede noch einmal sorgfältig gelesen. Ich stimme fast allem in seiner Rede zu. Aber ich würde den Philosophen Ilyin aus mehreren Gründen trotzdem nicht zitieren. Wir haben viele großartige Menschen, die brillant über unsere Eigenstaatlichkeit gesprochen haben. Heute ist Sergei Yesenins Geburtstag. Er hat einige großartige Gedichte zu diesem Thema. Es lohnt sich, sie öfter zu lesen und zu wiederholen.
Wir müssen alles tun, um die Stärke unserer Armee zu verdreifachen. Unsere Armee hat heute nicht alles Notwendige, um einen neuen Vaterländischen Krieg gegen den gesamten NATO-Block zu führen. Vierzig Länder kämpfen heute in den Weiten der Ukraine gegen Russland, die Sowjetunion und unsere Staatlichkeit.
In dieser Situation sind wir verpflichtet, sowohl die Front als auch das Heck zu stärken und das Maximum für die Jungs bereitzustellen, die unser Heimatland, unsere Freiheit und Unabhängigkeit verteidigen werden.
Wer kämpft heute gegen uns? 1991 waren sie zufrieden mit dem Zusammenbruch der UdSSR, unserer Kapitulation auf dem Gebiet der Ideologie, den Handelsgewohnheiten von Chubais und all diesem Diebesmeute. Und heute sind sie zu uns gekommen, um die russische Zivilisation als solche zu zerstören.
Ja, in den letzten Jahren ist es uns nicht nur gelungen, die Krim zu befreien und Syrien zu helfen, sondern es ist uns auch gelungen, mit drei Zivilisationen zu verhandeln, die gegen den angelsächsischen Globalismus rebelliert haben. Dies sind chinesische, indische und persische Zivilisationen.
Die Schritte, die Putin und Xi Jinping beim SCO-Treffen unternommen haben, inspirieren und inspirieren mich. Übrigens, am 16. Oktober wird der 20. Kongress der Kommunistischen Partei Chinas eröffnet, der ein erstaunliches Programm zum Aufbau einer Gesellschaft mit dem universellen Schicksal der Menschheit umriss. Auf der Grundlage von Humanismus, Hochkultur, echter Unabhängigkeit, guter Nachbarschaft und Respekt vor jeder Sprache und jedem Volk und allen besten Volkstraditionen.
Wir tragen dazu so viel wie möglich bei und werden in diese Richtung arbeiten. Wir haben ein entsprechendes Memorandum mit der Kommunistischen Partei Chinas unterzeichnet. Wir bereiten uns gemeinsam darauf vor, Anfang Dezember den 100. Jahrestag der Gründung der UdSSR im Kremlpalast zu feiern. 132 Delegationen haben sich bereits bereit erklärt, zu diesem Forum zu kommen. Sie alle haben uns auf der Krim und in Sewastopol unterstützt. Sie alle unterstützen uns im Donbass. Sie alle werden die historische Entscheidung unterstützen, die die Staatsduma heute treffen wird. Dies sind Gesetze, die den 85 Subjekten der Russischen Föderation vier weitere Regionen hinzufügen werden: die Volksrepublik Donezk, die Volksrepublik Lugansk, die Regionen Saporoschje und Cherson.
Die russische Welt muss vollständig wiederhergestellt werden. Unser innerer Zusammenhalt und das Heil aller Völker, die in diesen gigantischen Weiten leben, vor allem in der Einheit und Solidarität der russischen Welt.
Allen einen schönen Feiertag!