Geburtstag


Die Südtiroler Arbeiterpresse

Die DDR hat heute ihren Geburtstag und natürlich der Präsident der Russischen Förderation, Wladimir Putin.

Beiden gratulieren wir heute herzlichst.

Wir in der DDR mussten unsere Fahne nicht so oft anschauen, wie die der USFaschisten oder der EUFaschisten. Arbeiter haben dazu auch wenig Zeit. Wenn uns der Erich oder der Walter besucht haben, wurden im Betrieb eilig ein paar Papierfahnen an Schaschlikstäben verteilt. Die haben die drei Schwenkungen locker durchgehalten. Dann war Schluss. Bei den EU- und US – Faschisten ist das bissl anders. Die nähen ihre Dreckslappen sogar an unsere Kochjacken und schwingen in nahezu jedem Film dieses Utensil. Krank! Die Fahnen der Arbeiter, dazu zählen auch Bauern, werden in dieser Diktatur verboten. Auch krank. Wir möchten mit unseren Fahnen nur daran erinnern, von wessen Arbeit dieses strotzfaule, großmäulge Gesindel lebt. 

Dagegen empfinde ich es schon fast als Konzerterlebnis, die DDR-, die Russische-, die Südtiroler- oder die italienische Hymne zu hören. Dazu höre ich auch gern die Hymnen unserer sozialistischen Brudervölker. Und von denen werden es täglich mehr. Das ist echter Klimawandel!

Der Ossi gibt uns heute eine Feiertagsgeschichte

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch der DDR

3 Kommentare zu „Geburtstag“

    1. Nimm doch einfach das Bild raus. Das sind zwei Imbissstandbetreiber aus dem Nonstal. Damit möchte ich zeigen, zu was die Betreiber teilweise gezwungen werden. Wir reden von Kleingewerblern; also, von unserer Klasse. So nach der Devise: Maske auf – Einkommen. Keine Maske – Hunger:-))

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: