Die Plenarsitzung unserer Chinesischen Genossen hat ein Kommunique erstellt


Global Times

Das Kommuniqué hat auch die wichtigsten Errungenschaften der Partei und die Herausforderungen, die die Partei in den letzten fünf Jahren gemeistert hat, überprüft.

In den vergangenen fünf Jahren hat das Zentralkomitee der KPCh mit Genosse Xi Jinping in seinem Kern die gesamte Partei, die Streitkräfte und die Menschen aller ethnischen Gruppen bei der effektiven Bewältigung der ernsten und komplexen internationalen Situation und einer Reihe von Majors vereint und geführt Risiken und Herausforderungen zu bewältigen und den Sozialismus chinesischer Prägung für eine neue Ära energisch voranzutreiben, heißt es in dem Kommuniqué.

Die vergangenen fünf Jahre seit dem 19. Nationalkongress der KPCh seien ungewöhnlich und außergewöhnlich gewesen, heißt es in dem Kommuniqué. 

Diese großen Errungenschaften waren das Ergebnis konzertierter Bemühungen aller Parteimitglieder und des gesamten chinesischen Volkes unter der starken Führung des Zentralkomitees der KPCh mit Genosse Xi Jinping im Mittelpunkt und der Führung von Xi Jinpings Gedanken zum Sozialismus mit chinesischen Merkmalen für ein Neues Epoche. 

Das Kommuniqué betonte, dass die Partei die Kernposition des Genossen Xi Jinping im Zentralkomitee der Partei und in der Partei als Ganzes festgelegt und die führende Rolle der Xi Jinping-Gedanken zum Sozialismus chinesischer Prägung für eine neue Ära definiert habe. Dies spiegelt den gemeinsamen Willen der Partei, der Streitkräfte und des chinesischen Volkes aller ethnischen Gruppen wider und ist von entscheidender Bedeutung, um die Sache der Partei und des Landes in der neuen Ära voranzubringen und den historischen Prozess von Großem voranzutreiben nationale Verjüngung.

Zhang Xixian, Professor an der Parteischule des Zentralkomitees der KPCh in Peking, sagte am Mittwoch gegenüber der Global Times, dass das Kommuniqué die Schwierigkeiten und die hohe Komplexität der internationalen Situation und die Herausforderungen widerspiegelt, die wir in der nationalen Regierungsführung und Entwicklung hatten In den vergangenen fünf Jahren und selbst in solch einer schwierigen Zeit hat die Partei immer noch so viele bemerkenswerte Ziele erreicht, dass dies wirklich die außergewöhnliche Leistung des 19. Zentralkomitees der KPCh widerspiegelt. 

Zhang Shuhua, Direktor des Instituts für Politikwissenschaften der Chinesischen Akademie der Sozialwissenschaften, sagte der Global Times, dass „das Kommuniqué gezeigt hat, dass die Mission des 19 nächstes Zentralkomitee, das auf dem bevorstehenden 20. Nationalkongress gewählt wird.“

Die Sitzung zog eine Bilanz der Arbeit des 19. CCDI der KPCh und stellte fest, dass Disziplininspektionskommissionen auf allen Ebenen unter der starken Führung des Zentralkomitees der KPCh mit Genosse Xi Jinping im Kern die strategischen Entscheidungen der Partei zur Selbstreform entschlossen umgesetzt hatten und volle, rigorose Selbstverwaltung.

Die Sitzung billigte auch den Ausschluss von Fu Zhenghua, Shen Deyong und Zhang Jinghua aus der KPCh, wie vom Politbüro des Zentralkomitees der KPCh beschlossen, sowie die Bestrafung von Li Jia, der von seinem Posten in der Partei entfernt wurde .

Die Sitzung analysierte die aktuelle Situation und die Aufgaben und führte zu einer eingehenden Diskussion über wichtige Themen, darunter die Aufrechterhaltung und Entwicklung des Sozialismus chinesischer Prägung auf dem neuen Weg in die neue Ära und der Aufbau eines modernen sozialistischen Landes in jeder Hinsicht. Es traf vollständige Vorbereitungen für den bevorstehenden 20. Nationalkongress der KPCh.

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch der DDR

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: