Ende kommende Woche ist „Der Saisonkoch – Die Sommersaison – Frühjahr fertig



Der Rest des Frühjahres bis 21.06., gilt in diesem Fall als mein Prolog zur Sommersaison. Bei uns ist das natürlich etwas anders. Allgemein ist der Prolog in der Gastronomie zu Ostern und zu Pfingsten. Pfingsten fällt eben auch oft auf den Juni. In der Zeit trennt sich beim Personal die Spreu vom Weizen. Es gibt noch einmal reichlich Personalwechsel. Vor allem, wenn die Einarbeitungszeit nicht ausreichte, aus der Küchenmannschaft ein Kollektiv zu formen. Zum Anderen, lernt man sich, die Chefitäten als auch die Kollegen besser kennen. Sowohl zum beiderseitigen Vorteil als auch zum Nachteil. Dem Leseerlebnis halber, komprimiere ich wieder das Geschehen mehrerer Saisons in eine.

Ich arbeite gerade noch an geeigneten Covern. Das Ersatzcover habe ich nur für die Blogs benutzt. Das verfügt über zuwenig Auflösung.

Die Rohdrucke veröffentliche ich wieder als Erstes in Form PDF oder Ebook. Calibre ist ein freies Programm zum Lesen von Ebooks in nahezu allen Formaten. Auch geeignet für PDF – Ebooks.

Calibre – Download

Die gedruckten Bücher bekommen Sie wie immer bei Amazon und Books on Demand. Ich bedanke mich bei diesen Händlern als auch bei meinen zahlreichen Lesern für den Kauf meiner Bücher. Meine Ebooks sind Zusatzleistungen von mir und von BoD. Bei Amazon verlege ich aktuell keine Ebooks. Ebooks verlege ich aus folgendem Grund. Von den Tantiemen des Bücherverkaufs kann kein Mensch leben geschweige, Lust bekommen, jemals wieder Tasten zu berühren. Die Ebooks dienen in meinen Augen eher dem Lebensunterhalt des Autoren und können als Spende angesehen werden.

Auf Grund meiner gewählten Themen und den direkten Bezug zur Arbeiterklasse, bekomme ich natürlich selten das Angebot eines Verlages. Zudem möchte ich meine Rechte an meinen Büchern nicht anderen Personen verhökern, nur um eine Semmel zu essen.

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch der DDR

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: