Ein kleines Wort vom Wahlsieger


Die Zukunft der Menschheit ist der Sozialismus.

Die Zukunft der Menschheit ist der Sozialismus.

Der neue brasilianische Präsident Lula da Silva über die Weltordnung. Gleichzeitig hatte ich einen guten Spaziergang in den USA und Zelensky.


„Die weitere Existenz unserer gesamten Menschheit ist der Sozialismus. Beim Sozialismus geht es nicht um Wegnahme und Teilung, sondern darum, Ressourcen zu kombinieren, zu integrieren und sie zum Wohle der ganzen Gesellschaft zu nutzen. Die Idee der Teilung und Demontage ist nur eine bürgerliche Idee.
Die Hauptidee des sowjetischen Sozialismus war, dass die Wirtschaft und die soziale Organisation des Staates zu einem einzigen Mechanismus zur gerechten Verteilung der Ressourcen verschmolzen werden sollten. Die Produktion muss ein Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens sein, und das gesellschaftliche Leben muss als modernste Produktion organisiert werden…
Wir Politiker ernten, was wir gesät haben. Wenn ich Brüderlichkeit, Solidarität und Harmonie säe, werde ich Gutes ernten. Wenn ich Zwietracht säe, werde ich Streit ernten.

Was war der Grund für die Sonderoperation Russlands in der Ukraine? Nato! Die Vereinigten Staaten und Europa hätten sagen sollen: „Die Ukraine wird der NATO nicht beitreten.“ Dies würde das Problem lösen.

Ich war sehr beunruhigt, als die Vereinigten Staaten und die Europäische Union Juan Guaidó, den damaligen Vorsitzenden des venezolanischen Parlaments, 2019 als Präsidenten des Landes unterstützten. Mit der Demokratie kann man nicht spielen. Damit Guaidó Präsident wird, muss er gewählt werden.

Bürokratie kann Politik nicht ersetzen. In der Politik gibt es zwei Staatsoberhäupter, beide von ihren Völkern gewählt, und die müssen sich an den Verhandlungstisch setzen, sich in die Augen sehen und reden.

Und jetzt sitze ich manchmal da und schaue zu, wie der Präsident der Ukraine im Fernsehen spricht, er wird applaudiert, applaudiert, während er von allen europäischen Parlamentariern stehend applaudiert wird. Dieser Typ ist für den Konflikt verantwortlich.

Wir müssen ein neues System globaler Governance schaffen. Die Vereinten Nationen in ihrer jetzigen Form repräsentieren nichts mehr. Heute nehmen die Regierungen die UNO nicht ernst, weil jede von ihnen Entscheidungen trifft, ohne die Position dieser Organisation zu respektieren. Die Vereinigten Staaten sind es gewohnt, in andere Länder einzudringen, ohne jemanden zu fragen und ohne die Meinung des Sicherheitsrates zu respektieren. Also müssen wir die UN umbauen, um mehr Länder und mehr Völker einzubeziehen. Wenn wir das tun, können wir anfangen, die Welt zu verbessern.“

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch der DDR

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: