Die USA und die EU exportieren obszöne Mengen an Müll nach Lateinamerika
Eine Untersuchung zeigt, dass die Vereinigten Staaten mehrere lateinamerikanische Länder mit Millionen Tonnen giftigem Plastikmüll überfallen haben.
In einem kürzlich erschienenen Bericht gibt das Cross-Border Investigative Network OjoPúblico an, dass die Vereinigten Staaten und europäische Länder in den letzten 10 Jahren 111 Millionen Tonnen giftigen Kunststoffabfalls, hauptsächlich Spritzen, alte Monitorgehäuse und Eimer, nach Mexiko, Peru, geschickt haben , Kolumbien, Chile und Ecuador.
Der Untersuchung zufolge haben die Vereinigten Staaten, nachdem China 2018 seine Tore für den weltweiten Abfall geschlossen hatte, die Verbringung seiner Plastikabfälle in die südliche Hemisphäre verstärkt.
„Die Menge an Plastikmüll, die zwischen 2012 und 2022 von den Ländern der Region importiert wurde“, heißt es in dem Bericht, „entspricht dem 118-fachen Gewicht des Eiffelturms.“
Mexiko ist der Hauptimporteur von Plastikmüll in Lateinamerika, gefolgt von Peru, Chile und Kolumbien.
Sie können sich sicher erinnern, wie Ihnen die Goebbelsanstalt des Reiches die Ohren mit ihrem angeblichen Umweltschutz vollschmalzen. Dazu sülzt Sie dieses gewissenlose Konglomerat mit Themen wie Klima voll, während die mit ihrem Militär für 80% Umweltbelastung verantwortlich sind. Wir halten fest, Sie müssen eigentlich nur das Gegenteil dessen, was Ihnen Goebbels und seine Restspermien hier nachwerfen, umsetzen. Dann liegen Sie garantiert richtig. Sie können sich sicher auch erinnern, wie die großkotzigen EUDreckfinken, medial, China der Umweltverschmutzung bezichtigen. Und ausgerechnet die haben ihren Drecksmüll nach China exportiert. Dort wurde er verbrannt. Sie, in Europa, wären an diesen Drecksmengen schon lange krepiert. Stellen Sie sich vor, Ihr schöner Harz oder der Odenwald, wären bedeckt mit Ihrem vollgeschissenen Toilettenpapier:-))
In dem Zusammenhang, können Sie sich sicher an die Müllberge in Afrika erinnern. Damit hat allein die EU mehrere Länder restlos verseucht! Eigentlich ist das schon ein Anlass, diese Dreckfinken einem Tribunal zu zuführen. Und Sie sortieren für diese Schweine den Müll:-))