Die habe ich aus dem Kochbuch entnommen. Meinen Südtiroler Gastgebern wird sie bekannt vorkommen. Ich habe die Suppe für mein Leben gern gegessen. Entnommen habe ich sie aus diesem Buch von 1946. Natürlich haben wir sie verändert. Bei uns wurde die Suppe in Wasser gekocht und mit Milch serviert.


Ich stelle mir gerade das Gesicht junger Frauen vor, denen diese Suppe vorgesetzt wird. „Äää, Milchhaut“; Äääh Mehl“ und das mit „Glutenallergie und Laktoseallergie…und mit siebzig weiteren Allergien:-)) Komisch: Gegen Schminke aus Nachgeburten und Seife von Leichenresten haben die Nichts:-))
Hat dies auf Märchen von Wurzelimperium S1 SunShinE rebloggt und kommentierte:
Ein Nachkriegsessen, wie viel das heute gerne hätten, anstelle der Wassersuppe die als einziges zum Monatsende hin Finanzierbar – in der BRD, nicht Namibia !
LikeGefällt 1 Person
Dein Kommentar dazu entspricht absolut dem Zeitgeist, doch die meisten die das Zeug nutzen werden hier nicht lesen oder sich etwas denken wie „so ein Depp, MEINE Schminke ist Bio und Fair“ und die glauben auch noch das die Werbung sagt 😦
Woher diese Allergien kommen, das wird auch nie gesagt und zum selber Nachforschen sind diese Kreaturne nicht mehr in der Lage #gezielteVerdummung
LikeGefällt 1 Person
Wir warten mal ab, bis ihnen das Handy direkt vor die Augen operiert wird:-))
LikeGefällt 1 Person