Italienische Weihnachten


Übrigens: Pünktlich zu Weihnachten, am 22.12., schickte mir die Alperia die Energierechnung: 60 Cent pro KWh, Das ist selbst in kriminellen Kreisen der absolute Weltrekord. DDRBürgern ist das nicht neu. Wir hatten kurz nach der Wende, Energierechnungen von fast 70 Pfennig pro KWh. Karl Marx: „300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch der DDR

3 Kommentare zu „Italienische Weihnachten“

    1. Natürlich wird eine kapitalistische/faschistische Diktatur darauf schauen, reichlich „Zugewanderte“(Migranten) zu bekommen. Die sind das reinste Erpressungspotential gegenüber dem eigenen Volk/Arbeiterschaft. Uns ist das bekannt aus dem Saisongeschäft sowohl in der Gastronomie als auch in der Landwirtschaft. Die Industrie bedient sich dieser Klientel mittels Leiharbeit.

      Gefällt 1 Person

    2. Unsereins würde sich schon beim Ausstellen einer solchen Rechnung, die zweifelsfrei in den Bereich Mafia und Wucher fällt, abgrundtief schämen. Wohl auch in der Befürchtung, folgenden Gerichtsverfahren ausgesetzt zu sein.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: