»Je weiter die DDR zurückliegt, desto mehr wird gelogen« [1]


Genosse Jürgen schreibt Ihnen heute mal über die Lügen der Reichskinderficker und Mastdarmversilberer. Natürlich wird der Diebstahl samt Entführung von Kindern in der Faschistendiktatur damit totgeschwiegen. Am besten eben, mit Märchen der Gebrüder Grimm und mit dem Maul von Goebbels. Von Geist reden wir nicht bei diesem verkommenen Gesindel.

vakanz13blog

So formulierte am 8. Oktober 2022 die Zeitung »junge Welt«.

R

Foto WIKIPEDIA: »Wilhelm Tell weigert sich, den Gesslerhut zu grüssen. Stahlstich von Christian Hoffmeister (1818–1871)«

In Permanenz werden nicht erst seit 33 Jahren Lügen, Unterstellungen und Halbwahrheiten durch Verschweigen von Fakten über das Leben der Menschen in der 1990 einverleibten DDR verbreitet. Dazu gehören scheinheilige Vorwürfe wie DDR-Doping, misshandelte Kinder in DDR-Kinderheimen, DDR-Inobhutnahmen und vermeintliche DDR-Zwangsadoptionen. Das vom Kapital gesteuerte herrschende politische System des BRD-Staates erwartet keinen Widerspruch. Mehr noch. Gefordert wird der Applaus der Bürger für die Delegitimierung des Sozialstaates DDR. Es ist die »moderne« Form des »Gesslerhutes«.

Allein Lügen werden durch ständige Wiederholung nicht zur Wahrheit.

Ursprünglichen Post anzeigen 4.411 weitere Wörter

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch

Ein Gedanke zu „»Je weiter die DDR zurückliegt, desto mehr wird gelogen« [1]“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: