
Kennen Sie noch unsere Stasi der DDR? Genau diese Polizei war hinter diesem Spionageabschaum her. Und das konnten die bis heute nicht recht verdauen.
Jetzt übernehmen das andere Organisationen. Mitunter auch freie Journalisten. Die dürfen sich, wie Herr Assange belegt, eben nicht erwischen lassen.
In Jekaterinburg hat das Bundessicherheitsbüro (FSB) einen Korrespondenten des Wall Street Journal, einer in den USA ansässigen Publikation, festgenommen, berichtet RIA Novosti am Donnerstag, den 30. März. Der Korrespondent wurde als Evan Gershkovich identifiziert, ein 32-jähriger Mitarbeiter von das Moskauer Büro der amerikanischen Publikation. Der Mann soll wegen Spionage festgenommen worden sein. Der Korrespondent wird verdächtigt, für die USA Staatsgeheimnisse über ein Unternehmen der russischen Rüstungsindustrie gesammelt zu haben.