Der Tag – Blogschau – Südtirol


vom: 16.05.2024-2

Die BRICS-Bank bereits in Aktion. Normal würden jetzt die EU-US-Kriminellen am Tisch sitzen und nachdenken, wie viel sie dabei klauen können.

Die USA bestehen darauf, dass US-Truppen nicht in Gaza einmarschieren. Jaja. Die sind ja schon da.

Und wenn es eben so nicht geht, kommt die Gestapo. Die aufgezählten Namen sagen uns Alles. Außerdem wird meine Vermutung bestätigt. Man möchte dort die Mehrheit für Frankreich erzwingen. Ich gehe sogar noch weiter. Die Insel soll militärisch für einen Überfall auf China genutzt werden. Uns bekannte, fette Huren sind wieder am Werk. Ich sag nur Völkermörderhure Cinton.

Auch in Österreich spielen verkiffte, strotzdumme Huren eine Rolle. Selten gab es so Hirnkranke Menschen in der Politik, wie Lena Schilling, welche willkürlich Personen, Sogar Freunde verleumdet, mit erfundenen perversen Geschichten, was mit ihrem Drogen, und Pharma Mittel Konsum auch nicht mehr zu erklären ist Danke dem Balkanblog.

Ich würde eher sagen: Es liegt vielleicht am „Roten Kreuz“ selbst. Man hat doch mit den Nazis zusammen gearbeitet, lieber Tom. Stichwort – Beute – Geld.

Keine Angst. Das waren nicht die Einzigen!

Wer war denn nun in Georgien dabei? Die zivile Gestapo – Hurenkompanie.

Freie Märkte“ in Faschistendiktaturen. Ich sag nur: Zeppelin. Genau das wartet auf das Reich.

Wo haben denn die NATO-Saboteure von Nordstream trainiert?

Die Kuh furzt zu oft. Die Friedenstaube über Sizilien nicht. Das kommt uns doch bekannt vor

Schreckliche Diktatur. Wir reden von Covid

Die geheime Geschichte der Rolle Israels beim Völkermord in Kolumbien. Wir reden von geschätzten 30 Millionen Opfern.

Wir fahren derweil mal unsere Brücken um. Gab es da nicht schon ein Vorbild?

Die Esten sind die ersten Diebe. Naja. Mit Arbeit geht das schlecht. Und wenn mal Muni liefert an Kunden, die nicht zahlen…dann…ja dann, wird‘s kritisch.

Der Hans kopiert uns dann mal Lügen über China. Was wäre China ohne Hans. Die Schweiz ist da bedeutend ruhiger und besser. Kolonisten sind Faschisten und Völkermörder. In dem Sinne, werden wir die doch benennen. Und wenn die noch krank sind und im Darm die Gebärmutter suchen….dann…ist Weihnachten.

Unwetter


Bei uns regnet es bereits tagelang. Was das bedeutet in den Alpen, muss ich Ihnen nicht erklären. Muren, Abgänge usw..Ich rechne bereits mit sehr schweren Störungen. Offen wird das derzeit nicht angesprochen. Wir stehen vor Pfingsten. Zu erwähnen ist der Umstand im Zusammenhang mit unseren Bergen. Dort liegt noch eine Unmenge Schnee. Abtransportiert wird das Tauwasser über unsere Flüsse und Bäche.

Henri Barbusse: Der Preis des Menschenlebens beim Genossen Sascha


Wenn Sie länger warten in Ihrem Urlaubstraum, werden Sie bitter erwachen. Oder nicht.

Georg der Klempner


Georg ist Betriebsklempner im Palla in Glauchau. 1990 wird das Kombinat aufgelöst. Georg ist von dem Tag an übrig.

Erst hieß es, der alte Besitzer kommt wieder. Aber daraus wurde wohl nichts.

Die Wohnung seiner Familie ist eine Betriebswohnung. Über Nacht wurde ein Anschreiben ausgehängt. Die Miete vervierfacht sich. Ein Arbeitslosengeld geht allein für die Miete drauf.

Udo, der Sohn, geht in die Lehre. Er möchte auch Klempner werden wie sein Vater.

Anita ist ausgelernte Verkäuferin. Ihr Geschäft, in dem die Erzeugnisse aus Papas Kombinat gehandelt werden, wird geschlossen. Ein Händler aus dem Westen hat Interesse an dem Geschäft. Er lädt die Verkäuferinnen ein zum Vorstellungsgespräch. Anita ist eine schöne sportliche Frau. Sie spielt Federball. Badminton. Ihre Mannschaft ist DDR-Vizemeister.

Sie überlegt noch mit ihrer Mannschaft zusammen, ob sie vielleicht als Profi weiter spielen. Leider finden sich keine Sponsoren. Und wenn, sind die Beträge zu klein als das man davon leben könnte.

Eigentlich hatte sie bereits eine eigene Wohnung. Die hat sie sofort aufgegeben. Auch bei ihr vervierfacht sich die Miete. Sie zieht wieder zu Papa und Mama. Zusammen mit Udo belegt sie ein Kinderzimmer. Das zweite Kinderzimmer muss Georg erst räumen. Das Zimmer hat er als Bastelraum genutzt. Für seine Modelleisenbahn. An den Wänden des Zimmers hängen zehn Urkunden mit Preisen. Georg gewinnt fast jedes Jahr mit seinem Modell den Preis der sächsischen Modelleisenbahner. Glauchau stellt eine sehr starke Sektion. Georg wird oft zu größeren Wettbewerben und Ausstellungen delegiert. Das hat den Haushalt der Familie oft sehr belastet. Er sieht sein Lebenswerk bedroht. Ohne Einkommen, kann er das Wunderwerk nicht mehr betreuen.

Viele, auch aus dem Westen, haben von seinem Modell gehört. Sie klingeln ständig an seiner Tür und geben reichlich Gebote. Keins davon bezahlt die wahre Leistung, die in diesem Modell steckt.

„Das ist der Marktpreis“, sagen ihm Interessierte.

„Für Sammlerstücke gibt es keinen Marktpreis“, antwortet stets Georg.

Georg wollte sich nicht unbedingt trennen von dem Eisenbahnmodell. Freunde aus seiner Sektion boten im Platz an. Kostenlos. Keiner konnte Zusagen geben, wie lange das so bleibt. Georg hat angenommen. Für Anita. Er bemüht sich trotzdem um einen Ersatz. Die Zeit hat ihn vorsichtig gemacht.

Der Klempnermeister, bei dem Udo lernt, braucht dringend Klempner. Investoren wollen die neu gekauften Wohnungen neu einrichten. Sie versprechen sich damit höhere Mieteinnahmen. Zumal sie eine Flut an Westbeamten erwarten.

Viele Investoren bringen ihre Montagegruppen mit. Das sind meist Ausländer, die bedeutend billiger arbeiten als die deutschen Kollegen. Kaum Einer von Denen spricht Deutsch. Sie unterhalten sich nur gruppenweise untereinander. Jede Nation für sich. Der Chef von Udo möchte das nicht. Aber das legt einen Zwang auf den kleinen Betrieb. Er muss die Westbesatzer unterbieten. Genau das, wollen die auch erzwingen. Trotzdem bekommt die Firma oft Aufträge. In der DDR wurde anders gebaut. Mit einem anderen System. Genau da, kennen sich DDR Monteure aus. Die Anderen nicht. Der Lohn Georgs reicht gerade für die Miete. Die Nebenkosten rechnet bereits Marina ab. Udo gibt Etwas dazu. Jetzt kommt noch Anita. Es geht scheinbar aufwärts.

Georg meldet sich bei Konrad, dem Chef von Udo. Konrad stellt ihm die Westsysteme vor. Kupfer und Edelstahl. Mit Kupfer hat Georg schon gearbeitet. Das Edelstahlsystem muss er noch lernen.

Der Tag – Blogschau – Südtirol


vom: 16.05.2024-1

Bild: Bewässerung in Lichtenberg

Kennen Sie noch den Slogan: Opposition muss weg? Dann kommt die EU mit ihren „Richtern“ und sorgt dafür. Wir wünschen Herrn Fico gute Genesung und ein Tribunal für die Hintermänner mit dem passenden Urteil! Unsere Genossen von der PCI wissen, wer es war. Der Oberst ist der Meinung, Robert wird das nicht überleben. Kennedy! Unsere slowakischen Freunde müssen jetzt ganz wach bleiben. Die Huren stehen schon Schlange. Der Attentäter ist ein Soros-Mann. Fragen?

Wir gehen dann mal in die Kolonien und legen die Urbevölkerung um. Haben Sie gewußt, das Frankreich ein Staatsgebiet im Pazifik hat? Die Siedler sollen dort die Einheimischen überstimmen. Liebe Einheimische: Fahren Sie nicht nach Paris. Das Schwein soll zu ihnen kommen, sich entschuldigen und Sie entschädigen. Vorsicht. Vergiftung droht!

Das Reich baut dann mal Sowjetwaffen samt

-munition. Wie war das gleich mit Musterschutz?

Die Umbenennung von Barbarossa Der Reichsführer onaniert bereits.

In der Kolonie Ausstralien kommen nicht etwa Mörder vor Gericht. Nein. Wie bei ihrem Vorbild, werden die Aufklärer eingesperrt. In kriminellen Völkermörderkreisen ist das Tagespolitik. Keine Angst, liebe Aborigines; auch Sie bekommen Ihr Land wieder. Lassen Sie das kriminelle Besatzergesindel die Reparationen in Ketten abarbeiten.

Zur Beruhigung der Nerven, reden wir zwischendurch mal von Waldmeister. Danke Miriam und dem Team.

Lassen Sie sich das schicken. Bei Amazon usw. finden Sie das sicher.

Zu den 32 ausgestellten Exemplaren gehören der deutsche Panzer Leopard 2 und der amerikanische M1 Abrams, der früher als unzerstörbare Wunderwaffe galt, schreibt die türkische Medienseite Medya Gunlugu . Also steht in Moskau das Wunderwaffenarsenal der Völkermörder. Wir würden uns schon wünschen, bald deren Kadaver dort hängen zusehen.

76 Jahre Nakba Keine Angst. 80 werden es nicht.

Etwas Libyen von unseren Redakteuren bei l‘Antidiplomatico.

Im nationalsozialistischen Plan, eine interkontinentale Hegemonie aufzubauen, spielten die „Fünften Kolonnen“ eine Schlüsselrolle, d. h. bewaffnete Gruppen, Zeitungen, Rundfunk, politische und kulturelle Bewegungen, die den Boden für die Invasion bereiten und Berlins Propaganda verbreiten wollten.Leonardo Sinigaglia Dazu ein kleines Interview vom 24.02.2022

Das Geheimdokument, das den Krieg in der Ukraine hätte beenden können“

Putin: „Westliche Eliten versuchen mit neokolonialen Methoden ihr eigenes Wohlergehen auf Kosten anderer Staaten zu sichern“

Einweihung der Jonwi-Straße Gute Straßen werden eben so eingeweiht. Wieso denke ich gerade an Bozen?

Im Schwarzen Meer wurden 7 bis 8 Flugzeugträger eingesetzt,um die Operation zu stoppen, und von der Nacht der Operation bis zum Ende befanden sich mehr als 200 Flugzeuge am Himmel. Die Region wurde im Hinblick auf die Luftverteidigung zum dichtesten Punkt der Welt.“ gegen unsere Operation, etwas, das man in der Geschichte nicht finden kann“, sagte der iranische Befehlshaber.Es geht um die Antwort auf den zionistischen Attentatsmord auf die Iranische Botschaft in Syrien. Der Kommandeur der Quds-Truppe des Korps der Islamischen Revolutionsgarden (IRGC) warnte Frankreich, Deutschland und Großbritannien, nachdem sie das israelische Regime bei der jüngsten iranischen Strafoperation gegen das Regime geschützt hatten. Wie Sie lesen, sind deutsche Faschisten wieder mit dabei.

Wußten Sie das? Die „Bundespressekonferenz“ ist eine Privatfirma. Was das bedeutet, muss ich wohl nicht erklären. Fragen Sie Herrn Goebbels.

Es wird immer wärmer bei uns Ich muss lachen. Warten wir mal auf den nächsten Temperaturhöhepunkt. Dann füllen sich die Propagandahörner. Ehrlich gesagt, hatte ich früher zu dieser Zeit, sämtliche Pässe befahren. Heuer ist das unmöglich.

Eines der Ergebnisse der komplexen außenpolitischen Manöver Bonns war das grandiose Gasleitungsabkommen von 1970, das den wirtschaftlichen Wohlstand der Bundesrepublik Deutschland und dann eines vereinten Deutschlands für ein halbes Jahrhundert sicherte.Und ich habe das mit gebaut. Drei Jahre lang. Leider haben wir mit dem Gas und unserer Arbeit auch die falschen Buden geheizt.

Das Ende des Faschismus in Europa und die Rolle Spaniens

Das Programm der europäischen Linken

…wäre wohl besser formuliert mit: Aufhebung/Zerstörung der EU.

Außenminister reden über Dummheit bei Dagmar

Dem Westen ist Souveränität zuwider:EU und Deutschland fördern Staatsstreich in Georgien

Dann müssen wir nicht lange suchen, woher die „Demonstranten“ kommen. A la Maidan. Kamen nicht ein paar schwarze Schützen von dort?

„Wir betrachten die europäische Kultur voller Bewunderung, aber die Eliten, die Europa regieren, sind hirnlos. Das ist die schlimmste politische Führung in Europa seit den letzten 100 Jahren. In Europa ist heute das Schlimmste vom Schlimmsten an der Macht.“, sagt Nicolas Maduro. Gemessen an seiner Aussage, inkludiert das Hitler. Und das will schon Etwas heißen. Viele dachten, Tiefer geht es nicht.

Der Kreislauf des Kapitals und der tendenzielle Fall der Profitrate. Der Untergang des Kapitalismus naht! Etwas Marx beim Genossen Sascha. Hier erklärt uns Sascha die Zirkulation des Kapitals in recht einfachen Worten. Das ist notwendig zum Verständnis des recht komplizierten Vorganges. Kompliziert deswegen, weil der Vorgang dem Werktätigen so nicht direkt auffällt. Eher wohl bei den steigenden Kosten etc..Des Einen Glück in Form von Profit, ist des Anderen Pech. Er wird seine Waren nicht mehr los.

Wohin reist ein Präsident nach seiner Wahl als Erstes?