Blog

Der Tag 020623

Ich bin heute etwas spät dran. Ich habe den Vormittag bei unseren Carabinieri verbracht. Wir haben das Unfallprotokoll verfasst. Das wird zur Wache nach Gles geschickt. Leider mussten wir feststellen, dass meine Kamera (Cam) am Motorrad (Vorne-Hinten), den Unfall nicht aufgenommen hat. (Toter Winkel) Den Rand hat das liegende Moto aber gefilmt. Mit dem Moto…

Für Freunde der russischen Sprache

…habe ich zum Extrapreis das Ebook roh in Russisch übersetzt. Mit DeePL. Die Mitgliedschaft ist für mich nicht kostenlos. Sie müssen mir einen kleinen Obolus entrichten. Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch folgen noch. Die Cover mache ich noch fertig. In Jedem Monat kann ich ein Buch in fünf Sprachen übersetzen. Kostenfrei können Sie sich ein Ebook…

An der DDR-Grenze…

Wir haben zwar nicht den „Tag des Maurers“, wie er im DDRVolksmund genannt wurde, aber unseren Freunden und Kollegen zu gedenken, die an der DDRGrenze Ihr Leben geopfert haben, ist eigentlich täglich angebracht. Zumindest sollte das als Antwort auf die Äußerungen der kriminellen Besatzerfaschisten an erster Stelle stehen. Ich hatte im Kollegenkreis mehrere Kollegen/Gäste, die…

Gratulation

Meinen neuen Landsleuten möchte ich natürlich zum Tag der Republik gratulieren. Das ist zwar etwas spät, aber anders war mir das nicht möglich heute.

Der Oberst über echten Marxismus

Vom echten Marxismus maschinelle Übersetzung: Über echten Marxismus „Es gibt zwei Gruppen von Marxisten. Beide arbeiten unter dem Banner des Marxismus, betrachten sich als ‚echte‘ Marxisten. Und doch sind sie alles andere als identisch. Außerdem: Es gibt eine ganze Kluft zwischen ihnen, weil ihre Methoden … Arbeit sind diametral entgegengesetzt. Die erste Gruppe beschränkt sich…

Karinka und Freunde

Letztendlich sind ihre Produkte auch für deren Eigenversorgung vorgesehen. Und wenn die Gruppe groß genug ist, stehen kaum Verkaufsabsichten im Vordergrund. Die Genossen lernen sehr schnell, nur Überschüsse sind verkäuflich. Darios Frau Leda kommt. In der Zeit seiner Abwesenheit, hat sich Leda auch bisweilen Vergnügungen hin gegeben. Eine Vergnügung ist Petr. Gut gewachsen und nicht…

Der Tag 310523

Sie wussten sicher schon, wie es um ihre Reisefreiheit bestellt sein wird. Dagegen waren DDRBürger wirklich frei. In einigen Ländern werden Sie schon als Stückgut gewogen. CO2 ist das Zauberwort. In anderen werden Kurzflüge verboten. Für Privatjets nicht. Das sind andere Leute. Jaja. Vor Gott sind Alle gleich. Satellitenstart misslungen. Beileid unseren Nordkoreanischen Genossen. Das…

Fortsetzung – Das Krankenhaus

Auf die Frage, ob Charlo eine Betäubung wünscht, antwortet er mit nein. Die Sanitäter vom Rettungsteam sehen das auch so. Früher hatte Charlo schon mal einen Unfall. Er ist auf eine geschlossene Plastikflasche gefahren. Die haben, vor der Ampel wartende Autofahrer im Stau, aus dem Fenster geschmissen. In der Dämmerung hat er die nicht gesehen.…

Wird geladen …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.


Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

%d Bloggern gefällt das: