Der Tag – Blogschau – Südtirol


Arbeiternachrichten vom: 14.06.2024-1

Regionales:

Unser Landtag steht trocken. Bitte helfen Sie.

Nichts mit Zweisprachigkeit in der SVP. Italiener sind wahrscheinlich kein Volk. Ich muss lachen. Dann wird es nicht lange dauern, und die Südtiroler fliegen aus dem „Parlament“ in Rom.

Wir lernen in Südtirol Auto und Motorrad fahren. In letzter Zeit schäpperts wieder häufig. Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für die aktive Arbeitsplatzpflege bei unseren Hilfseinrichtungen. Ohne Ihr Engagement, wäre es uns kaum möglich, die Notfürsorge auf diesem Niveau zu halten.

Italien: Schreckliche Arbeitszustände bei anerkannten Modemarken

Welt:

Im Jemen wurden US-Terroristen und Spione festgenommen. Die USFaschisten protestieren. Ich muss lachen.

Früher schweres Wasser; heute Panzer

Die USA betrachten die Ukraine seit fast 80 Jahren als Schauplatz ihres einst verdeckten und zunehmend offen geführten Krieges gegen Russland.

Apropos Flugblätter in Nicaragua. Faschistenliteratur. Wir mischen uns nie in die Angelegenheiten Anderer ein. Nie! Niemals – Nie!

Heil!

Was ist mit Nawalnys Hauptquartierkoordinatoren passiert? – Nichts Gutes:-)) Das Hauptquartier sitzt jetzt Woanders.

In den Pseudoparlamenten der Faschistendiktaturen geht es jetzt zur körperlichen Herrschaftsausübung. Danach folgt KZ.

Unabhängigen ist es dank der Proteste gelungen, die Gesetzesreform zu stoppen. Frankreich reagierte auf die Proteste mit gewaltsamer Unterdrückung, verhaftete etwa 500 Menschen und forderte sieben Todesopfer.

Hisbollah greift Nordisrael mit fast 200 Raketen an

Die wahre Geschichte des Sozialismus beim finnischen Bolschewik. Die Sammlung von Literatur ist atemberaubend. Die PDF‘s müssen Sie sich abladen und dann übersetzen. Es sind auch Archivseiten dabei, die Sie dort direkt lesen können.

Der Genosse arbeitet ständig an dieser Seite.

Das Aufkommen neuer feindlicher Luftabwehrsysteme hat den Einsatz von Luftfahrzeugen in den Gebieten eingeschränkt, in denen sie von vorrückenden Einheiten benötigt werden. Glücklicherweise gibt es an der Front Nachbarn, die bei Bedarf zur Hilfe bereit sind…

Nicolas gibt Ihnen Berichte von der Front von Rybar wieder. Dazu einen sehr erleuchtenden Beitrag von Pepe. Bei Hans dürfen Sie dann die fachlich interessanten Kommentare dazu lesen. Damit haben Sie auch die wirklich fachlichen Antworten der Gegenseite parrat. Wie Sie wissen, spart die Gegenseite – Beweise. Sie kennen das ja von Blöd.Zur Not schreibt man eben neue Tagebücher. Hust.

Kolumbien. Die kalifornische Zuckerrohroligarchie bittet darum, Cauca und das südliche Valle del Cauca zu bombardieren

Verbrannte Erde.

Leonard Peltier ist ein sehr prominenter indigener Anführer dieses Landes, Anführer der American Indian Movement und politischer Gefangener, der seit mehr als 49 Jahren hinter Gittern sitzt. Kolonialisten, kriminelle Kinderficker, Menschen- und Organhändler, Börsenkriminelle und – betrüger, schwere Diebe von Vermögen fremder Völker, Völkermörder und Terroristen halten einen Ureinwohner Amerikas gefangen. Fast 50 Jahre.

Ich weiß jetzt nicht, welche Bezeichnung für diese bestialische Diktatur und ihre Vertreter noch zur Verfügung steht. Im Grunde kann man das ohne Gerichtsverfahren bearbeiten. Wenn es die zusammen geklaubte, hart beschissene Bevölkerung nicht schafft, diese Bestie los zu werden, muss die freie Welt ran.

Die Huthi in Jemen erklären, den Frachter „Tutor“ im Roten Meer angegriffen zu haben. Er drohe zu sinken, sagt der Sprecher des militärischen Arms der Huthi, Jahja Sari. Und dann noch der Treffer. Der wollte Zionistan beliefern.

„Beide Raketen trafen die Verbena, ein ukrainisches Frachtschiff unter der Flagge von Palau, das von Polen betrieben wird“, heißt es in der Veröffentlichung.

Ein ungewähltes Tribunal (Gericht) verurteilt ein gewähltes Parlament und damit das Volk dieses Staates wegen der Einhaltung der Asylpolitik. Ungarn ist ein Binnenland. Liebe Ungarn: Verlassen Sie diesen Faschistischen Sauhaufen von Kriminellen. Umgehend! Weg mit dem Dreck!

Unsere liebe Gianna wird 70. Dann gratulieren wir mal.

Das Gedenken an die 104 hingerichteten Kämpfer des Lagers Pavlos Mela am 6. Juni 1944. Hat das Reich schon repariert? Handelt einfach nicht mit diesem Dreck!

Faschistenfussball in einem kleinen Teil, der sich Europa nennt. Das Treffen der Völkermörder mit Menschenhandel – Gladiatoren aus ihren Kolonialgebieten unter der Flagge des Hakenkreuzes.

Heil. Wer das anschaut, hat wirklich die Kugeln quer laufen.

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch

2 Kommentare zu „Der Tag – Blogschau – Südtirol“

  1. Schon mehrmals hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) Ungarn wegen zu strenger Asylregeln verurteilt. Trotzdem hat Ungarn sein Asyl- und Aufenthaltsrecht erst 2020 wieder verschärft. Eine Regelung besagt: Wer in Ungarn einen Asylantrag stellt, dessen Antrag wird erst einmal nicht angenommen.Der Geflüchtete muss zunächst das Hoheitsgebiet Ungarns verlassen und in der ungarischen Botschaft in Serbien oder in der Ukraine vorstellig werden. Über Serbien oder die Ukraine kommen nämlich die meisten Geflüchteten nach Ungarn.Die Regelung gilt nicht für Geflüchtete aus der Ukraine, aber alle anderen müssen von den ungarischen Botschaften in Belgrad oder Kiew das „Ok“ für die Einreise nach Ungarn bekommen. Erst nach diesem Vorverfahren kann der Geflüchtete wieder nach Ungarn kommen und seinen Asylantrag stellen.Der Europäische Gerichtshof sagt nun: Die ungarische Regelung verstößt gegen EU-Recht. Denn jeder Geflüchtete, der an die ungarische Grenze kommt, hat das Recht darauf, einen Asylantrag zu stellen. Das Recht auf einfachen und schnellen Zugang zu einem Asylverfahren habe Ungarn rechtswidrig eingeschränkt.Da muss ich Ungarn Recht geben, wenn hierzulande diese Asylregegeln umgesetzt würden, hätte man ein Flüchtlingsproblem weniger.

    Gefällt 1 Person

    1. Nach EU-Recht ist das erste Land (Eintrittsland) das Land, in dem Asyl beantragt werden soll. Dort wird auch das Zielland erfragt. Die Ungarische Botschaft hat dann die Pflicht, das Wunschland zu informieren, wer da kommt. Ungarn bewegt sich daher als Binnenland im Recht, das von der ungewählten EU-Diktatur gebeugt wird. Italien ist von der EU als Eintrittsland beschissen worden. Denn die Kosten der Aufnahme und Bearbeitung hat eine EU zu tragen und zwar nach Rechnung – nicht nach Pauschalbeträgen. Die EU ist eine ungewählte Faschistendiktatur, die ohne rechtliche Befugnisse, in Nationales Recht eingreift. Glaub mir, lieber Ricchio. Ich habe Recht, 6 Jahre lang mit meinen zwei Meisterbriefen nahezu studiert. Die angeblichen „einfachen Regeln“ hat die EU zu spät als angebliches Dekret erlassen. Dekrete dieser Institution wirken nicht in einzelnen Ländern. Einfach, weil sie dort rechtswidrig sind. Insgesamt entsteht der Eindruck, Ungarn soll aus der EU vertrieben werden. Denn, die Erpressung ist ein weiterer Rechtsbruch.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar