Der Tag – Blogschau – Südtirol


260324 – 1 Arbeiternachrichten – Balkongarten

Das ist nur ein Auszug unseres Balkongartens für dieses Jahr. Die Salate und Kräuter habe ich noch in den Anzuchtbehältern. Bei entsprechender Größe setze ich die dann um.

Die Aussaat habe ich bisher in rund 50 Behältern extra – Drinnen. Fast täglich kommen 10 dazu. Die erste Aussaat treibt bereits

Die Tomaten halte ich in diesem Jahr bedeutend größer. Fixieren werde ich die am Geländer des Balkons. Im Hintergrund, das ist der Kirschbaum. Bis zum Herbst lasse ich den hier auf dem Balkon. Dann kommt er raus in den Garten. Im Garten bekommt er durch die Erde einen besseren Frostschutz. Bei uns dringt der Frost sehr selten tief ein.

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch

3 Kommentare zu „Der Tag – Blogschau – Südtirol“

    1. Oh. Die habe ich so von meinem Italienischen Gärtner gekauft. Ich hab sie umgesetzt. Das sind Ochsenherzen. Die hab ich in die Nähe des „Gelanders“ gesetzt. Um sie später anzubinden. Im Vinschgau herrscht bisweilen ein starkes Windchen. Die großen Dinger da brauchen recht fruchtbare Erde. Ich habe alle erfrorenen Pflanzen samt Erde als Düngung benutzt. Ab ner gewissen Zeit, werden die recht durstig. Werden die Töpfe zu klein, helfen in dem Fall, nasse Füße. Die Pflanzen werden dann von Unten gegossen.

      Like

    2. Vielleicht muss mer etwas eher sähen. Ich bin in diesen Jahr auch etwas spät. Im kommenden Jahr nutze ich die Heizung im Januar für die Anzucht der Samen. Ich züchte allgemein in Eierverpackungen – 1-Seite-gelocht an. Den Deckel nehme ich als Unterschale. Wenn die Dinger dann groß genug sind, betreibe ich sie bis zum Umpflanzen in Hydro. Bei Salat funktioniert das bestens. Salat esse ich nur meinen eigenen. Alle 14 Tage sähe ich neu aus.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar