…des britischen Königshauses. Für nur ein Millionstel dieser Vergehen, würden Sie ein Leben lang im Knast sitzen. Und für die dreckigsten Gestalten des Erdballs, werden noch die Fernseher beschmutzt.
https://orinocotribune.com/monarchs-belong-in-the-dustbin-of-history/
Die Monarchie verschleiert die Verbrechen des Imperiums und hüllt sie in Nostalgie. Es erhöht die Vorherrschaft der Weißen und die Rassenhierarchie. Es rechtfertigt die Klassenherrschaft. Es stützt ein wirtschaftliches und soziales System, das diejenigen, die als minderwertige Rassen gelten, von denen die meisten Menschen mit Hautfarbe sind, rücksichtslos aussondert und oft dem Tod übergibt. Der 2021 verstorbene Ehemann der Queen, Prinz Phillip, war berüchtigt für rassistische und sexistische Äußerungen, die in der britischen Presse höflich als „ Ausrutscher “ abgetan wurden . So beschrieb er beispielsweise Peking bei einem Besuch im Jahr 1986 als „grässlich“ und sagte britischen Studenten: „Wenn ihr noch länger hier bleibt, werdet ihr alle schlitzäugig sein. ”
Die Schreie der Millionen Opfer des Imperiums; die Tausende , die während der Mau-Mau-Rebellion in Kenia getötet , gefoltert, vergewaltigt und eingesperrt wurden; die 13 irischen Zivilisten , die am „Blutsonntag“ erschossen wurden ; die mehr als 4.100 Kinder der First Nations, die in kanadischen Internaten starben oder vermisst wurden, staatlich geförderte Einrichtungen, die gegründet wurden, um indigene Kinder in die eurokanadische Kultur zu „assimilieren“, und die Hunderttausenden, die getötet wurden während der Invasion und Besetzung des Irak und Afghanistans werden übertönt vom Jubel der königlichen Prozessionen und der sakralen Aura, die eine unterwürfige Presse um die Aristokratie webt. Die Berichterstattung über den Tod der Königin ist so betäubend oberflächlich – die BBC hat am Samstag einen Nachrichtenalarm verschickt, als Prinz Harry und Prinz William in Begleitung ihrer Frauen die floralen Hommagen an ihre Großmutter begutachteten, die außerhalb von Windsor Castle ausgestellt waren – dass die Presse es könnte Übergeben Sie die Berichterstattung auch an die Mythenmacher und Publizisten der königlichen Familie.
Die Royals sind Oligarchen. Sie sind Wächter ihrer Klasse. Zu den größten Landbesitzern der Welt gehören König Mohammed VI. von Marokko mit 176 Millionen Morgen, die Heilige Römisch-Katholische Kirche mit 177 Millionen Morgen, die Erben von König Abdullah von Saudi-Arabien mit 531 Millionen Morgen und jetzt König Karl III. mit 6,6 Milliarden Morgen Land. Britische Monarchen sind fast 28 Milliarden Dollar wert. Die britische Öffentlichkeit wird der königlichen Familie in den nächsten zwei Jahren einen Zuschuss in Höhe von 33 Millionen US-Dollar gewähren, obwohl das Einkommen des durchschnittlichen Haushalts im Vereinigten Königreich am längsten seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1955 gesunken ist und 227.000 Haushalte in Großbritannien von Obdachlosigkeit betroffen sind.
Royals sind der herrschenden Klasse die Kosten wert. Sie sind wirksame Werkzeuge der Unterwerfung. Britische Post- und Bahnangestellte sagten nach dem Tod der Königin geplante Streiks wegen Lohn- und Arbeitsbedingungen ab. Der Gewerkschaftskongress (TUC) hat seinen Kongress verschoben . Mitglieder der Labour Party überschütteten sie mit herzlichen Ehrungen. Sogar Extinction Rebellion , die es eigentlich besser wissen müsste, hat ihr geplantes „Festival of Resistance“ auf unbestimmte Zeit abgesagt . Clive Myrie von der BBC wies die britische Energiekrise – verursacht durch den Krieg in der Ukraine –, die Millionen von Menschen in schwere finanzielle Not gestürzt hat, als „unbedeutend“ im Vergleich zu den Sorgen um die Gesundheit der Königin zurück. Der Klimanotstand, Pandemie, die tödliche Torheit des Stellvertreterkriegs der USA und der NATO in der Ukraine, die steigende Inflation, der Aufstieg neofaschistischer Bewegungen und die Vertiefung der sozialen Ungleichheit werden ignoriert, während die Presse blumige Lobeshymnen auf die Klassenherrschaft ausspuckt. Es wird 10 Tage offizielle Trauer geben.
1953 schickte die Regierung Ihrer Majestät drei Kriegsschiffe zusammen mit 700 Soldaten in ihre Kolonie Britisch-Guayana, setzte die Verfassung außer Kraft und stürzte die demokratisch gewählte Regierung von Cheddi Jagan. Die Regierung Ihrer Majestät half beim Aufbau und unterstützte lange Zeit die Apartheidregierung in Südafrika. Die Regierung Ihrer Majestät schlug die Mau – Mau-Unabhängigkeitsbewegung in Kenia von 1952 bis 1960 brutal nieder und trieb 1,5 Millionen Kenianer in Konzentrationslager, wo viele gefoltert wurden. Britische Soldaten kastrierten mutmaßliche Rebellen und Sympathisanten, oft mit Zangen, und vergewaltigten Mädchen und Frauen. Die Regierung Ihrer Majestät erbte einen erstaunlichen Reichtum aus den 45 Billionen Dollar, die Großbritannien geplündert hatte aus Indien, Reichtum angehäuft durch die gewaltsame Niederschlagung einer Reihe von Aufständen, einschließlich des Ersten Unabhängigkeitskrieges im Jahr 1857. Die Regierung Ihrer Majestät führte einen schmutzigen Krieg , um den griechisch-zypriotischen Unabhängigkeitskrieg von 1955 bis 1959 und später im Jemen von 1962 bis 1969 zu brechen Folter, außergerichtliche Attentate, öffentliche Hinrichtungen und Massenhinrichtungen durch die Briten waren an der Tagesordnung. Nach einem langwierigen Gerichtsverfahren erklärte sich die britische Regierung bereit , fast 20 Millionen Pfund Schadensersatz an über 5.000 Opfer britischer Misshandlungen während des Krieges in Kenia zu zahlen , und 2019 eine weitere Auszahlung wurde an Überlebende der Folter aus dem Konflikt in Zypern gemacht. Der britische Staat versucht, Klagen aufgrund seiner Kolonialgeschichte zu verhindern. Seine Siedlungen machen einen winzigen Bruchteil der Entschädigung aus , die 1835 an britische Sklavenhalter gezahlt wurde, nachdem es – zumindest formell – die Sklaverei abgeschafft hatte.
Während ihrer 70-jährigen Regierungszeit hat sich die Königin nie entschuldigt oder Reparationen gefordert.
Das übrigens hat sie mit den Reichsteutschen Faschisten gemeinsam. Das stinkende, gewissenlose Pack zahlt nicht mal Schulden, steht aber vor jeder Tür und will fremde Schulden eintreiben.