Der Karsten hat Ihnen heute mal Etwas vom Bürgergeld erzählt bzw. weiter geleitet. Mir fehlt die grundsätzliche Beurteilung dieses neuen kriminellen Gesetzes. Das Bürgergeld wird Sie zukünftig von Wohnzuschüssen etc. befreien. Sprich, Sie haben mit den Kronen zurecht zu kommen oder eben nicht. Ich empfehle derweil mal einen gebrauchten Campingwagen als Wohnung. Und selbst der wird zukünftig kaum bezahlbar sein.
Nachfolgend wird ein Kommentar zur Einführung des Bürgergeldes abgedruckt, der zuerst auf http://www.perspektive-online.net erschienen ist:
Bürgergeld: Motivationskiller, Fortschritt für Arbeitslose oder Etikettenschwindel?
2023 soll das “Bürgergeld” die “Hartz IV”-Leistungen ablösen. Das hat dieAmpelkoalitionim Bundestag beschlossen. Der Bundesrat muss noch zustimmen und die Union droht mit einer Blockade. Doch was steckt hinter dem Bürgergeld – bessere Bedingungen für Arbeitslose oder doch nur Etikettenschwindel? – Ein Kommentar von Tabea Karlo.
Das neue“Bürgergeld“wird kontrovers diskutiert. Für die einen ist es die Erfüllung einer langersehnte Hoffnung, dieanderen sehen in ihm einen „Motivationskiller“.
Im Bundestag wurdedie dafür nötige Gesetzesänderungnun beschlossen. Die Ampelkoalition aus SPD, Grüne und FDPstimmten mit ihrer Mehrheit für das Gesetz. Insgesamt waren 385 Abgeordnete dafür, 261 dagegen und 33 haben sichenthalten.Das neueBürgergeldmuss jetzt noch durch den Bundesrat bestätigt werden, der vermutlich am kommenden Montag darüber entscheiden wird. Fällt die Entscheidung positiv aus, dann soll dasBürgergeldmit dem Jahreswechsel schrittweise das heutige Hartz…
Ursprünglichen Post anzeigen 1.409 weitere Wörter